Turid Rugaas trifft sich mit Friendship for Dogs

von Daniel Kempkes

„Am Samstag, den 09.06.2012 trafen sich Carolin Reger, Steffi Binder, Dena Rau,  Silvia Weber und ich uns mit Turid Rugaas Beckmannshof. Turid hatte gemeinsam mit Silvia Weber als Übersetzerin einen langen Seminartag hinter sich.

Nachdem Turid vom aktuellen Seminartag berichtet hatte, bat sie jeden von uns, ihr von Neuigkeiten zu berichten. So stellte Carolin Turid noch einmal ausführlich ihr Schnüffelgarten Projekt vor. Selbstverständlich zeigten wir Turid Fotos vom Schnüffelgarten Besuch am Nachmittag auf unserem Hof. Desweiteren gab Turid wertvolle Tipps für Carolins Vortrag beim PDTE Meeting in Edingburgh. Gemeinsam erklärten wir Turid die Entstehung von FriendshipforDogs und die aktuellen Entwicklungen. Turid bat uns um eine Broschüre in deutscher und englischer Sprache, die Carolin zum PDTE Treffen mitnehmen kann.

Wir erläuterten Turid die nächsten geplanten Schritte von Friendshipfordogs und nannten ihr auch Termine, wann weitere Friendshipfordogs Treffen stattfinden. Turid versprach, Friendshipfordogs in ihren Ausbildungen stets zu empfehlen und uns Vorschläge für neue Mitglieder zu machen. Passend dazu berichtete sie uns von einem Netzwerk in Norwegen, in dem sich die Mitglieder regelmäßig untereinander besuchen und austauschen.

Turid wies uns auf ein Symposium in 2013 in Norwegen hin und erklärte uns Hintergründe zu Referenten und Themen. Natürlich ging Turid auch auf ihre aktuelle Trainerausbildung in Deutschland ein. Nicht fehlen durfte letztlich auch ein gemeinsames Foto.“

Advertisements

3 Kommentare zu “Turid Rugaas trifft sich mit Friendship for Dogs

  1. Pingback: News Zusammenfassung | Friendship for Dogs

  2. Pingback: Aktuelles – Kurzticker | Friendship for Dogs

  3. Pingback: Aktuelles – Kurzticker | Friendship for Dogs

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.